Ernährungsberatung - Ernähungstherapie - Betriebliche Gesundheitsförderung

 

 

 

Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern.

(unbekannt)

 

 

 

Als promovierte Diplom-Ernährungswissenschaftlerin sind die Leistungen der Praxis für Ernährungsberatung Dr. Ulla Bachfischer von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden bezuschusst.

Ich bin in Regensburg geboren und in dem nahe gelegenen Städtchen Burglengenfeld aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Ehemann in Geislingen an der Steige. Nach meinem Studium der Ernährungswissenschaften/Ökotrophologie in Freising/Weihenstephan und Gießen habe ich am University College London (UCL) ein 6-monatiges Praktikum im Bereich der molekuarbiologischen Grundlagenforschung gemacht. Anschließend promovierte ich an der Medizinischen Fakuktät der Universität Ulm über Pankreas-Karzinom. Beruflich war ich zunächst in thematisch verschiedenen Bereichen der Pharmabranche tätig (z. B. Nephrologie, Orthopädie, Pulmologie, Urologie). Im Jahr 2010 habe ich die Praxis für Ernährungsberatung gegründet.

 

Mein Studium der Ernährungswissenschaften ermöglicht mir eine wissenschaftlich fundierte und von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannte Ernährungsberatung.

 

Praxisschwerpunkte:

- Ernährungstherapie

- Ernährungsberatung

- Betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Kooperationspartner:

Klicken Sie hier für mehr Infos